__________________________________________________________________________________________________________________

keksrezept (:

hallihalklöchen, ich wünsche euch allen einen schönen nikolaus-tag! (:
ich hoffe der nikolaus hat eure wünsche erfüllt,
ich jedenfalls habe gaaanz viel kinderschokolade bekommen & einen wundervollen traumstrände kalendar.

jetzt aber zu meinem versprechen. versporchen habe ich ja ein griechisches keksrezept von meiner oma dora und hier ist es auch schon : 

+ 600g Weizenmehl 

wenn ihr alles habt, geht es los! (:
1. magarine, vanille-zucker & 130g puderzucker in eine schüssel tun und mit dem elektrischein mixxer so lange mixxen, bis es ungefär so aussieht:

2. dann die gehackten mandeln rein und wieder gut rühren.
3. nach und nach mehl dazutun und so lange rühren, bis keine mehlklumpen mehr da sind. ( könnte anstregend werden, da der teig immer fester wird. )
4. teig in kleine kügelchen formen ( ungefähr so groß wie wenn ihr mit eurem zeigefinger und eurem daumen ein 'o' formt. )
5. ab in den vorgeheizten backofen. 15 min / Umluft / 150°
 backen bis sie goldbraun sind.

6. rausnehmen.
7. abkühlen lassen.
8. wenn sie nurnoch lauwarm sind, mit puderzucker bestreuen und in eine keksdose tun.

viel spaß dabei!

tschüsschen mit küsschen :*

Kommentare:

  1. Lecker Kekse! *-*
    Uii, dankeschön. c:

    Findest du.? Das freut mich! (:
    Liebe Grüße. <3

    AntwortenLöschen
  2. Keeeekse! Hab auch erst welche gabacken!
    LG

    moonshoot.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. dein blog gefällt mir :>
    besuch mich doch mal auf meinem
    blog. liebe grüße Lelewel

    AntwortenLöschen
  4. toller blog & tolle bilder :)))

    hastn leser mehr ;*

    http://marvinsblog1996.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. seehr süßer blog :) , vielleicht lust auf gegenseitiges verfolgen ? :))

    www.zuckerregen.de

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Howdie Girls and Boys, nachdem ihr euch jetzt dazu entschieden habt das hier zu lesen kurz ein paar wichtige Sache:
Kein gegenseitiges Verfolgen, konstruktive Kritik wird gerne gelesen und umgesetzt und zum Schluss noch: Danke für die lieben Worte. ♥