__________________________________________________________________________________________________________________

animals #1

Erdmännchen - Giraffe - Orang-Utan - Totenkopfäffchen

Ein Tag im Zoo - Für einen Zoogegner wie mich genau die richtige Aktivität. Nicht. Versteht mich nicht falsch, ich liebe Tiere. Aber nicht hinter Gittern oder Glasscheiben. Da unterscheidet sich in meiner Vorstellung auch nicht der Serengetipark vom Hannover Zoo oder eben dem Tierpark Hellabrunn, den ich Anfang der Woche besucht habe. Zu wenig Platz ist nicht artgerecht und nicht artgerecht ist schlecht. Aber nun gut, wenigstens werden dort die meisten Tiere nicht für sinnlose Kunststückchen dressiert. Außerdem hat eine liebe Freundin von mir ja auch Recht, wenn sie sagt, dass die Tiere zu fast 100% im Zoo geboren und aufgewachsen sind und dadurch in der freien Wildbahn vielleicht gar nicht überleben könnten. Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung: Pro Tiere, anti Zoo. 

P.S.: Untergraben die niedlichen Tierbilder die Autorität meiner Meinungsäußerung?

Kommentare:

  1. die Bilder sind wirklich total süß! ich kann dich aber vollkommen verstehen und steh da auch total hinter dir mit deiner Meinung. allerdings gibt es manche Arten, die in der freien Wildbahn schon ausgestorben sind und nur noch in Zoos leben ;)
    liebe Grüße Sandi <3

    AntwortenLöschen
  2. war mein ziel fernweh zu erzeugen ! :D und omg die tiere sind so süß

    AntwortenLöschen
  3. Bin deiner Meinung. Ich sehe mir gern die Tiere an aber ich werd nie wieder einen zoo besuchen. Wenn man schon die Traurigkeit in den Augen sehen kann...

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Bild ist ja verdammt süß :)

    AntwortenLöschen
  5. oh, die Bilder sind so süß! ich kann dich da total verstehen, ich finde es auch schrecklich,
    aber ich denke, manchmal geht es den tieren auch besser im zoo, als wenn sie in der wildnis leben. :)
    liebsten dank dir! ich fotografiere jetzt um die 1,5-2 Jahre ♥
    und oh ja, ich mag die musik auch sehr sehr gerne, die 3 sind wirklich ziemlich beliebt :p

    AntwortenLöschen
  6. Ich gebe dir vollkommen recht. Tiere hinter Gittern sehe ich trotz der schönen Aufnahmen nicht gerne. ABER: Zoos sichern z.T. den Fortbestand der Art. Ich photographiere auch lieber in freier Wldbahn, obwohl ich dann häufig ohne Erfolg nach Haus komme...
    Manchmal hat man trotzdem Glück.

    AntwortenLöschen
  7. da hast du vollkommen recht! zoo finde ich allerdings noch bei weitem besser als zirkus..
    trotzdem sehr schöne fotos! :)

    AntwortenLöschen

Howdie Girls and Boys, nachdem ihr euch jetzt dazu entschieden habt das hier zu lesen kurz ein paar wichtige Sache:
Kein gegenseitiges Verfolgen, konstruktive Kritik wird gerne gelesen und umgesetzt und zum Schluss noch: Danke für die lieben Worte. ♥